Albenübersicht

Vesselina Kasarova

"A Portrait"

RCA 09026 68522-2

 

Musikalische Leitung Friedrich Haider
Chor Michael Gläser

Händel - Rinaldo
"Or la tromba in suon festante" - Rinaldo

Gluck - Orfeo ed Euridice
"Che farò senza Euridice?" - Orfeo

Mozart - Le nozze di Figaro
"Voi che sapete" - Cherubino

Mozart - Don Giovanni
"Batti, batti, o bel Masetto" - Zerlina

Rossini - La Cenerentola
"Nacqui all'affanno ... Non più mesta" - Angelina, Clorinda (Isolde
Mitternacht-Geissendörfer), Tisbe (Barbara Müller), Don Ramiro (Dankwart Siegele),
Don Magnifico (Tim Hennis), Männerchor

Rossini - Il barbiere di Siviglia
"Una voce poco fa" - Rosina

Rossini - L'Italiana in Algeri
"Pronto abbiamo e ferri e mani ... Amici, in ogni evento ...
Pensa alla patria" - Isabella, Männerchor

Donizetti Anna Bolena
"Sposa a Percy ... Per questa fiamma indomita ... Ah! pensate che rivolti"
- Giovanna Seymour, Enrico VIII (Andreas Schulist), (Sir Hervey)
Leonid Savitzky, Chor

Donizetti - La favorita
"Fia dunque vero ... O mio Fernando!" - Leonora

Bellini - I Capuleti e i Montecchi
"Se Romeo t'uccise un figlio ... La tremenda ultrice spada" - Romeo, Capellio
(Andreas Schulist), (Tebaldo) Leonid Savitzky, Männerchor

Münchner Rundfunkorchester
Chor des Bayerischen Rundfunks

Aufgenommen vom 11. - 16. September 1996 im Bavaria Studio München

Produzent Wolfram Graul
Toningenieur Peter Urban
A&R Direktion Stefan Mikorey

Recording of the Month - Gramophone

"Statt ‘A Portrait' könnte die CD auch mit '10 Portraits' betitelt sein, denn Vesselina Kasarova vermittelt in jedem dieser Opernausschnitte ein lebendiges Charakterbild der jeweiligen Rolle". - Marianne Zelger-Vogt (Neue Zürcher Zeitung, 13. November 1996)

"This is the stuff of legends: I can't recall the last time I heard a début opera recital that has given me so much pleasure". - Alan Blyth (Gramophone, Februar 1997)

"Vesselina Kasarova ist sogar mehr als das. Sie ist eine virtuose Sängerin ähnlich der Gruberova." - Karl Löbl (Kurier, 26. Januar 1997)

"This is a sensational voice." - Hugh Canning (The Sunday Times)