Vesselina Kasarova
A Portrait
RCA 09026 68522-2

Musikalische Leitung: Friedrich Haider
Chor: Udo Mehrpohl

Vesselina Kasarova, Mezzosopran

Münchner Rundfunkorchester
Chor des Bayerischen Rundfunks

Georg Friedrich Händel - Rinaldo
Or la tromba in suon festante - Rinaldo

Christoph Willibald Gluck - Orfeo ed Euridice
Che farò senza Euridice? - Orfeo

Wolfgang Amadeus Mozart - Le nozze di Figaro
Voi che sapete - Cherubino

Wolfgang Amadeus Mozart - Don Giovanni
Batti, batti, o bel Masetto - Zerlina

Gioacchino Rossini - La Cenerentola
Nacqui all'affanno ... Non più mesta - Angelina, Clorinda (Isolde Mitternacht-Geissendörfer), Tisbe (Barbara Müller), Don Ramiro (Dankwart Siegele), Don Magnifico (Tim Hennis)

Gioacchino Rossini - Il barbiere di Siviglia
Una voce poco fa - Rosina

Gioacchino Rossini - L'italiana in Algeri
Pronto abbiamo e ferri e mani ... Amici, in ogni evento ...Pensa alla patria - Isabella

Gaetano Donizetti - Anna Bolena
Sposa a Percy ... Per questa fiamma indomita ... Ah! pensate che rivolti - Giovanna Seymour, Enrico VIII (Andreas Schulist), Sir Hervey (Leonid Savitzky)

Gaetano Donizetti - La favorita
Fia dunque vero ... O mio Fernando! - Leonora

Vincenzo Bellini - I Capuleti e i Montecchi
Se Romeo t'uccise un figlio ... La tremenda ultrice spada - Romeo, Capellio (Andreas Schulist), Tebaldo (Leonid Savitzky)

Münchner Rundfunkorchester
Chor des Bayerischen Rundfunks

Aufgenommen vom 11. - 16. September 1996 im Bavaria Studio München

Produzent: Wolfram Graul
Toningenieur: Peter Urban
A&R Direktion: Stefan Mikorey

Recording of the Month - Gramophone

This is the stuff of legends: I can't recall the last time I heard a début opera recital that has given me so much pleasure. - Alan Blyth (Gramophone, Februar 1997)

Vesselina Kasarova ist sogar mehr als das. Sie ist eine virtuose Sängerin ähnlich der Gruberova. - Karl Löbl (Kurier, 26. Januar 1997)

Statt ‘A Portrait' könnte die CD auch mit '10 Portraits' betitelt sein, denn Vesselina Kasarova vermittelt in jedem dieser Opernausschnitte ein lebendiges Charakterbild der jeweiligen Rolle. - Marianne Zelger-Vogt (Neue Zürcher Zeitung, 13. November 1996)

This is a sensational voice. - Hugh Canning (The Sunday Times)